Skip to main content

Ein wärmendes Feuer gehört zu den archaischen Grundbedürfnissen des Menschen. Es vermittelt Sicherheit und Geborgenheit. RIKA Kaminöfen bieten dieses Erlebnis in der höchsten Evolutionsstufe. Sie liefern natürliche Wärme mit einem Maximum an Komfort, Design und Nachhaltigkeit.

RIKA-Öfen können aber noch viel mehr. Es gibt einige Features wie eine Sprachsteuerung und die App-Steuerung, welche mit unseren aufwendig produzierten Filmen gut auf den Punkt gebracht werden.

Drehbuch, Casting, Requisiten, Filmproduktion, Filmschnitt und Mastering kommt dabei alles von true.

Was haben wir umgesetzt:
  • Kinospots

  • Filmschnitt

  • Filmproduktion

  • Drehbuchentwicklung

  • Casting/Requisite

Film-
produktion

Film­Produktion

PELLET­KACHEL­OFEN EINSATZ

Ein sehr spezielles Thema behandelt der Imageclip „Tatort Kachelofen“: In Deutschland tritt die so genannte BImSch-Verordnung in Kraft. Alte Warmluftkachelöfen müssten aufgrund dessen aus dem Verkehr gezogen werden, wenn da nicht RIKA wieder eine innovative Lösung hätte.

Rika Voice

Dieses sehr coole Filmprojekt zeichnete sich durch eine ganz besondere Location in einer kleinen, feinen Hütte am Hochkönig aus. Mit dabei unsere beiden Profi-Schauspieler, eine große Menge Equipment und ein gut durchdachtes Drehbuch.

Um den Film möglichst authentisch wirken zu lassen, wurde unter anderem in einer eisig kalten Vollmondnacht gedreht. In 2,5 Tagen war der Film im Kasten und alle happy.

Behind the Scenes

Kinospot: Rika Paro

Einen Kaminofen per App anzufeuern ist schon eine ziemlich coole Sache – im Film wird gut erkennbar wie easy das heutzutage geht. Ein Knopfdruck während der nach Hause Fahrt und schon ist es bei der Ankunft gemütlich warm.

Der Regen während des Drehs, kam aber leider nicht per Knopfdruck. Ein klarer Fall für unseren Technikfreak Christoph: „Do bau ma wos!“, und schon war die Regenmaschine konstruiert und die Illusion perfekt.

3D Animation

3D
Animation

Um Technik perfekt und vor allem einfach zu erklären ist eine 3D Animation ein sehr praktisches Stilmittel. Mit klaren Animationen zeigen wir die technischen Feinheiten eines Rika Ofens. Gestützt werden die Filme durch den in unserem eigenen Tonstudio produzierten Markensound - Corporate Audio. So erschließt sich die Markenwelt von Rika komplett.

Umgesetzt:
  • 3D für Erklärvideo

  • Dokumentation zu Einbau

RUF AN ODER
SCHREIB UNS!

WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.