Skip to main content

Adler Apotheke

Adler Apotheke

EIne Apotheke mit langer geschichte

Die traditionsreiche Apotheke im Herzen von Wels besteht seit 1576 und ist ein Symbol für Vertrauen, Qualität und Beständigkeit. Um den Markenauftritt zu modernisieren, wurden wir mit einem umfassenden Redesign beauftragt. Dafür starteten wir einen tiefgreifenden Markenworkshop.

Mit einem klaren Verständnis der Kernwerte begannen wir im Anschluss mit der Neugestaltung des Logos und verschiedener Drucksorten wie Etiketten und Kundenkarten. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die vollständige Überarbeitung der Website, einschließlich Illustrationen und Fotoshootings.

Mit dem Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden, präsentiert sich die Adler Apotheke nun in einem modernen, ansprechenden Design.

Umgesetzte Leistungen
  • Strategische Begleitung
  • Logo Redesign
  • Webentwicklung

  • Corporate Design

  • Fotoshootings

  • Illustrationen

Logo-relaunche

Logo­ Relaunch

Aus dem Markenprozess kristallisierten sich die Werte "Strahlend, Kraftvoll, Kompetent, Engagiert, Vital, Beständig, Breit, Nahe, Hochwertig" heraus. Diese dienten als Leitsterne für das anschließende Facelift. Das Ergebnis ist eine Marke, die in einem zeitgemäßen Design erstrahlt. Der Adler, das traditionelle Symbol der Apotheke, wurde neu interpretiert und steht nun mehr denn je für "Gesundheit im Zentrum der Stadt".

altes Logo

neues Logo

Variante 01

neues Logo

Variante 02

neues Logo

Variante 03

Web-
entwicklung

Webentwicklung

Ziel der neuen Website ist es, alle Website-Besucher und Kunden der Adler Apotheke über die vielfältigen Angebote einfach und direkt zu informieren, und das in einem neuen, zeitgemäßen Design. 

Der Schwerpunkt lag insbesondere auf den angebotenen Services. Zu jedem Service gibt es nun ein eigenes Rückrufformular, um direkt persönlichen Kontakt aufnehmen zu können und nebenbei wichtige Leads zu generieren. Dies trägt wiederum dazu bei, die persönliche Verbindung zwischen Adler Apotheke und Kunden zu stärken.

Ein weiteres bedeutendes Upgrade war die Einbindung des 'Barrierefrei-Modus', der vor allem im medizinischen Bereich eine wichtige Rolle spielt und die Benutzererfahrung abrundet. Die Website zielt darauf ab, umfangreiche Informationen für wirklich jeden Nutzer zugänglich zu machen.

Das neue Bildmaterial der Mitarbeiter am Arbeitsplatz verbindet unmittelbar das Digitale mit dem Verkaufsraum der Apotheke.

Illustra­tionen
& Fotos

Ein Projekt mit emotionaler Tiefe erfordert auch nach persönlichem Bildmaterial. Die Mitarbeiter und Kunden stehen bei der Adler Apotheke an erster Stelle, daher war es notwendig, im Rahmen eines Fotoshootings neue Bilder zu erstellen.

Neben den persönlichen Fotos der Mitarbeiter, vervollständigen nun feine Illustrationen von Kräutern und Pflanzen das Erscheinungsbild des neuen Corporate Designs. Diese Zeichnungen finden sich nicht nur auf der Website wieder, sondern auch auf den Drucksorten sowie in den Social-Media-Beiträgen.

Schön, von dir zu hören!

WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.