Skip to main content

STADT WELS

STADT
WELS

Die Stadt Wels ist am Puls der Zeit und kommuniziert mit ihren Bewohnern über die Kanäle Web, Social Media, Print, Kino und TV.

Dafür braucht es natürlich jede Menge Content wie z.B. einen Kinospot für das neue Stadttheater Greif, der Imagefilm "Wels ermöglicht" und "Wels verbindet". Ein Servicefilm für das neue Amtsgebäude und der Lehrlingsfilm, gehören ebenfalls zu den umgesetzten Filmprojekten.

Vor allem für das "800 Jahre Wels"-Jubiläum haben wir viele Projekte realisiert. Eine große, schöne, aber auch herausfordernde Aufgabe, war dabei die Produktion der historischen Dokumentation "800 Jahre Wels". Weitere schöne Marketingaktionen waren die Erstellung von einem Wels-Stickeralbum für Kids und die Entwicklung von Infotafeln, um auf die historischen Gebäude in der Stadt aufmerksam zu machen.

Was haben wir umgesetzt:
  • diverse Filmproduktionen

  • Fotoshooting für Broschüre

  • Illustrationen/Animationen
  • Erstellung von Stickeralbum

  • Infotafeln

Filmdoku-
mentation
800 Jahre Wels

Projekt
800 jahre Wels

Mit über 150 Stunden RECHERCHE und DREHBUCH schreiben, 100 Stunden FILMDREH, 200 Stunden SCHNITT und BEARBEITUNG, ist dies wohl unser bislang aufwendigstes Filmprojekt.

Rund 500 Stunden voll Action, Aufregung, Freude und manchmal Verzweiflung – aber auch dass hat unser performance-erprobtes Team geschafft. Mit dem Ergebnis sind wir und der Kunde – die Stadt Wels, jedenfalls überaus zufrieden. Am besten ihr seht selbst in die unglaubliche Geschichte von Wels.

800 Jahre Wels - Dokumentation

800 Jahre Wels - Kinospot

Stickeralbum zum Sammeln

Um auch den Kids die Welser Historie näherzubringen, haben wir das sehr süße Stickeralbum „Einst&Jetzt“ erstellt. Die Alben wurden in den Volksschulen ausgeteilt und die Kids konnten die Stickerpackungen auf dem Weg durch Wels, an unterschiedliche Stationen abholen. Das macht nicht nur Spaß, sondern die Jungen WelserInnen lernen dabei auf spielerischer Weise auch etwas über ihre Heimatstadt. Die Aktion war so erfolgreich, dass eine Neuauflage geplant ist.

    infotafeln durch ganz Wels

    Image­filme

    Image­filme

    Wels ermöglicht

    Stadttheater Kinospot

    Servicefilm Amtsgebäude Greif

    Wels verbindet

    Lehrlingsfilm

    Behind
    the Scenes

    Behind
    the Scenes

    RUF AN ODER
    SCHREIB UNS!

    WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.