Skip to main content

Die Zusammenarbeit mit Inovia war von Anfang an hochspannend, denn das Thema Mikroverkapselung für Mensch, Tier und Natur ist äußerst komplex und zugleich auch faszinierend.

Um die DNA des Unternehmens zu verstehen, starteten wir mit einem Markenworkshop, woraus ein klares Leitbild erkennbar wurde. Dieses hilft uns bei der Entwicklung der Markenstrategie.

Die daraus resultierenden Maßnahmen, führten zur Gestaltung einer neuen, ästhetisch sehr ansprechenden Website, mit kunstvollen Illustrationen, passenden Videostages, und einer Überarbeitung des Corporate Design mit Logo Relaunch.

Was haben wir umgesetzt:
  • Corporate Design

  • Logo Relaunch

  • Webdesign und Betreuung

  • Videostages

  • Contenterstellung Bildmaterial/Text

  • Erstellung von Drucksorten

  • Coming soon : Online Kampagne

Logoent­wicklung

Logo-
entwicklung

DAS NEUE LOGO VERKÖRPERT DIE WERTE DES UNTERNEHMENS UND DEN WISSENSCHAFTLICH-TECHNISCHEN BACKGROUND. ES ZEICHNET SICH DURCH EIN KLARES SCHRIFTBILD AUS, DAS IN EINEM SPANNENDEN DIALOG MIT DER ABBILDUNG EINES MOLEKÜLS STEHT.

Die klare Schrift verbessert auch die Lesbarkeit der Marke und vermittelt Professionalität und Klarheit. Gleichzeitig fügt die Darstellung des Moleküls eine elementare Komponente hinzu, welche die technische Expertise und Innovationskraft von Inovia zeigt.

Das Logo ist nicht nur leicht erkennbar, sondern auch unvergesslich. Es schafft einen bleibenden Eindruck und trägt dazu bei, dass Inovia in den Köpfen der Kunden und Partner präsent bleibt. Es widerspiegelt die Vision und das Engagement für Exzellenz und Innovation und ist ein Symbol für die Zukunft des Unternehmens.

Logoentwicklung

Logo Alt

Logo Neu

Web-
design

Webent­wicklung

Die Entwicklung der neuen Website für Inovia stellte uns vor die Herausforderung, die komplexen Vorgänge der Mikroverkapselung auf eine Weise darzustellen, die sowohl Experten als auch Quereinsteiger gleichermaßen anspricht. In einer ausführlichen Konzeptionsphase haben wir gemeinsam mit dem Inovia-Team die Benutzerführung, Menügestaltung, Texte und technischen Anforderungen definiert. Dabei war es unser Ziel, die Informationen verständlich und zugänglich zu präsentieren, ohne dabei an wissenschaftlicher Tiefe zu verlieren.

    Webdesign

    Die Umsetzung der Website erfolgte unter Berücksichtigung des im Corporate Design festgelegten grafischen Konzepts von Inovia.

    Das Ergebnis ist eine übersichtliche Webpage, die das faszinierende Wirkungsfeld der Mikroverkapselung auf ansprechende Weise veranschaulicht. 

    Sie steht einerseits für Innovation, dient aber auch als effektives Werkzeug zur Kommunikation und Informationsvermittlung in diesem hochspezialisierten Bereich.

    Illustrationen

    Illustrationen

    Die Illustrationen zur Mikroverkapselung stehen für die Vereinigung von Kunst, Technik und Innovation und fügen sich perfekt in das Websitedesign. Dabei sind die Grafiken nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch aussagekräftige Botschafter der Marke Inovia.

    Sie vermitteln die große Fülle an Wissenschaft, welche in den kleinen Kapseln steckt und zeigen mit wieviel Präzision und Leidenschaft diese erzeugt werden.

      RUF AN ODER
      SCHREIB UNS!

      WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.